Teaserbild für infothek

infothek - Aktuelles

Aktivitäten, Veranstaltungsankündigungen und Artikel zu Fragen des Brandschutzes und der Gefahrenabwehr.

Auf der Eröffnungsfeier der Jahresfachtagung der Vereinigung zur Förderung des Deutschen Brandschutzes e.V. (vfdb) in Dortmund am 16. Juni 2014 erhielt Dr. Matthias Münch den vfdb Excellence Award vom Präsidenten der vfdb Dirk Aschenbrenner.


Der hochdotierte Preis wird an Personen vergeben, die besondere wissenschaftliche Leistungen oder technische Arbeiten der Forschung und Entwicklung auf dem Gebiet der nicht-polizeilichen Gefahrenabwehr erbracht haben. 

Herr Dr. Münch erhielt diese hohe Auszeichnung für den von ihm entwickelten Ansatz einer systematischen und effizienten Vorgehensweise zur Eignungsüberprüfung von Programmen zur Brandsimulation (Link zum Fachbuch).

In seiner Laudatio wies der Präsident der vfdb darauf hin, dass eine derartige Eignungsüberprüfung, bei der zu erwartenden verstärkten Anwendung von Computersimulationen im Rahmen der Brandschutzplanung, künftig noch stärkere Bedeutung erhalten wird.


Herr Dr. Münch ist der neunte Preisträger des vfdb Excellence Awards, der im Deutschen Brandschutz wohl höchsten fachlichen Auszeichnung, die 2010 das letzte Mal verliehen wurde.

Das gesamte INURI-Team freuen sich und gratulieren Herrn Dr. Münch sehr herzlich.


(Foto: vfdb)



Dr. Münch bei der Verleihung des Excellence Awards der vfdb

Die Symbole und kennzeichnen externe Links, die zu Webseiten Dritter führen.

INURI GmbH - Brandschutz und Gefahrenabwehr

Diese Website verwendet Cookies. Bitte lesen Sie unsere Datenschutzerklärung für Details.

OK